Plus
Simmern

Museumsfest in Simmern: Den Fruchtmarkt zum kleinen Festplatz ausbauen

Von Thomas Torkler
Eigentlich war vorgesehen, eine solche Veranstaltung im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Hunsrück-Museums im vergangenen Jahr stattfinden zu lassen, aber durch Corona musste das verschoben werden.
Eigentlich war vorgesehen, eine solche Veranstaltung im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Hunsrück-Museums im vergangenen Jahr stattfinden zu lassen, aber durch Corona musste das verschoben werden. Foto: Thomas Torkler

Einen kurzweiligen Nachmittag bei schönstem Wetter verbrachten die zahlreichen Gäste beim Museumsfest am Fruchtmarkt. Musikalisch gestaltet wurde es von den Wonderfrolleins, die mit Hits aus den 50er- und 60er-Jahren gute alte Zeiten wieder aufleben ließen, was ganz nach dem Geschmack des Publikums war, das sich bei einigen Schlagern recht textsicher zeigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich war vorgesehen, eine solche Veranstaltung im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Hunsrück-Museums im vergangenen Jahr stattfinden zu lassen, aber durch Corona musste das verschoben werden. Jetzt, am Internationalen Museumstag am vergangenen Sonntag, stand dem Ganzen nichts mehr im Wege. Natürlich war am Museumstag und zum Museumsfest das Hunsrück-Museum im Schloß ...