Plus
Treis-Karden/Mörsdorf

Mörsdorf: Sollen noch weitere Windräder kommen?

Von Thomas Brost
Bei Mörsdorf drehen sich bereits eine ganze Reihe großer Windkraftanlagen – nun sollen nach dem Wunsch des Wiesbadener Projektentwicklers Abo Wind und den Gemeinden wohl noch weitere hinzukommen.  Foto: Werner Dupuis
Bei Mörsdorf drehen sich bereits eine ganze Reihe großer Windkraftanlagen – nun sollen nach dem Wunsch des Wiesbadener Projektentwicklers Abo Wind und den Gemeinden wohl noch weitere hinzukommen. Foto: Werner Dupuis

Die Ortsgemeinde Mörsdorf hat neben der Hängeseilbrücke ein weiteres Merkmal: einen großen Windpark. Doch damit soll wohl die Planung zu erneuerbarer Energie noch nicht beendet sein. Weitere Räder sind offensichtlich angedacht.

Lesezeit: 2 Minuten
  Ein Vorhaben wärmt die Ortsgemeinde Treis-Karden auf, das längst in den Schubladen von Ämtern verloren schien: das Thema Windkraft. Diesmal geht es nicht um den Solidarpakt, den Treis-Karden vor sechs Jahren mit fünf Hunsrückgemeinden geschlossen hat. Das Augenmerk liegt auf einem möglichen Windpark Treis-Karden/Mörsdorf. Auf dem Gebiet der beiden Gemeinden ...