Plus

Mörsdorf nimmt Kurs auf Kastellaun

Wohin führt für Lieg, Lahr, Zilshausen und Mörsdorf der Weg? Nach Kastellaun und damit in die Kreisstadt Simmern? Oder nach Treis-Karden und damit nach Cochem? Jetzt ist es klar: Für Mörsdorf führt an Kastellaun kein Weg mehr vorbei. Lieg will dagegen nach Cochem.
Wohin führt für Lieg, Lahr, Zilshausen und Mörsdorf der Weg? Nach Kastellaun und damit in die Kreisstadt Simmern? Oder nach Treis-Karden und damit nach Cochem? Jetzt ist es klar: Für Mörsdorf führt an Kastellaun kein Weg mehr vorbei. Lieg will dagegen nach Cochem. Foto: Dieter Junker

Treis-Karden/Hunsrück – Einstimmig hat sich der Mörsdorfer Gemeinderat für einen Anschluss des Dorfes an die Verbandsgemeinde Kastellaun ausgesprochen. Neun Ratsmitglieder stimmten mit Ja, einer enthielt sich. Dieses eindeutige Votum war zu erwarten. Denn eine Woche zuvor hatten 88,9 Prozent der Mörsdorfer für Kastellaun gestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Karden/Hunsrück - Einstimmig hat sich der Mörsdorfer Gemeinderat für einen Anschluss des Dorfes an die Verbandsgemeinde Kastellaun ausgesprochen. Neun Ratsmitglieder stimmten mit Ja, einer enthielt sich. Dieses eindeutige Votum war zu erwarten. Denn eine Woche zuvor hatten 88,9 Prozent der Mörsdorfer für Kastellaun gestimmt. Dagegen gaben die Lieger der VG Kastellaun ...