Plus
Mittelrhein

Möhnen am Mittelrhein außer Rand und Band – Bürgermeister kapitulieren

Immer noch schön, der Peter, und die Weiber können nicht von ihm lassen. Zusammen mit Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann (links) übergab er den Rathausschlüssel.
Immer noch schön, der Peter, und die Weiber können nicht von ihm lassen. Zusammen mit Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann (links) übergab er den Rathausschlüssel. Foto: Dagmar Stadtfeld

Boppard, St. Goar und Emmelshausen sind fest in Narrenhand.

Lesezeit: 1 Minute
Die Rathäuser sind gestürmt. Um 11.11 Uhr war es so weit. Die närrischen Weiber besetzten die Zentren der Macht und entrissen den Regenten den Rathausschlüssel. Die symbolische Machtübernahme war damit erfolgt, und das närrische Treiben konnte seinen Lauf nehmen. In Boppard glänzte Bürgermeister Walter Bersch wie gewohnt durch Abwesenheit. Was ...