Plus
Mittelrhein

Mittelrheiner machen Werbung fürs Tal – Öffnung der Gastronomie macht Hoffnung

Wer Werbung für das Welterbetal machen möchte, kann sein Foto zum Beispiel mit dem Blick vom Bopparder Hamm auf Osterspai in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #wennrausdannrhein versehen.
Wer Werbung für das Welterbetal machen möchte, kann sein Foto zum Beispiel mit dem Blick vom Bopparder Hamm auf Osterspai in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #wennrausdannrhein versehen. Foto: Thomas Torkler

Getreu dem Motto „Wenn raus, dann Rhein“ haben die Tourismusakteure der Region eine gemeinsame Soziale-Medien-Kampagne ins Leben gerufen. Ziel ist es, über diese Kanäle Menschen für einen Besuch des Mittelrheintals zu begeistern, sobald es die Corona-Kontaktbeschränkungen wieder zulassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie viele andere Wirtschaftszweige ist der Tourismus von den Auswirkungen der Corona-Pandemie erheblich betroffen. Hoffnung macht nun die vorsichtige Öffnung der Gastronomie und Hotellerie. Solange internationale Urlaubsreisen und Wochenendtrips ausfallen, werden Ausflüge in die nähere Umgebung des Wohnortes die attraktive Alternative für all diejenigen sein, die nun die eigenen vier ...