Plus
Mittelrhein

Mittelrhein-Buga-Chef ist an Bord – aber noch am Neckar: Bis Ende '21 sollen zentrale Orte benannt werden

Von Philipp Lauer
Seit Anfang des Jahres führt Berthold Stückle die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029 im Welterbe Oberes Mittelrheintal.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Seit Anfang des Jahres führt Berthold Stückle die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029 im Welterbe Oberes Mittelrheintal. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Die Bundesgartenschau 2029 im Welterbe Oberes Mittelrheintal wird vorerst von Heilbronn aus geplant. Dort hat Buga-Chef Berthold Stückle mit seinem Team zwei Büroräume in der Geschäftsstelle der Buga 2019 bezogen und steckt nun mitten im „Onboarding-Prozess“, wie er es nennt. Corona-bedingt geht er also zunächst etwas in der Ferne an Bord.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Großteil der Kontakte finde aktuell ohnehin digital statt. „Das hemmt mich schon ein wenig, der persönliche Kontakt wäre mir lieber“, sagt Stückle im Gespräch mit unserer Zeitung. Er sei gut beschäftigt, neben banalen Dingen und dem technischen Aufbau der Geschäftsstelle laufen unter anderem die ersten Expertengespräche, etwa zum Thema ...