Mittelrheinbahn: Zugausfälle sollen die Ausnahme bleiben
Mittelrhein
Mittelrheinbahn: Zugausfälle sollen die Ausnahme bleiben
Sorgte am vergangenen Wochenende für negative Schlagzeilen: Die Mittelrheinbahn fuhr wegen Personalmangels zwischen Koblenz und Mainz nicht mit dem gewohnten Fahrplan. Foto: Werner Dupuis
Mittelrhein - Die Zugausfälle der Mittelrheinbahn vom vergangenen Wochenende (wir berichteten) riefen bei den Fahrgästen im Mittelrheintal unschöne Erinnerungen wach: In der Vergangenheit mussten auf der Strecke des öfteren Verbindungen gestrichen werden, weil der Betreibergesellschaft Transregio die Lokführer fehlten.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch
Von einer neuen Serie an Zugausfällen auf der linken Rheinseite sei man aber weit entfernt, beteuerte Transregio-Pressesprecher Maik Seete im Gespräch mit unserer Zeitung: „Das war eine Ausnahmesituation für uns, weil es eine Häufung von Krankheitsfällen gab.