Plus
Boppard

Mittelrhein im Zirkusfieber: Auch die Baudobriga ist infiziert

Als Zirkusdirektoren bat der Elferrat der Baudobriga die Narren ins Bopparder Zirkuszelt.
Als Zirkusdirektoren bat der Elferrat der Baudobriga die Narren ins Bopparder Zirkuszelt. Foto: Corinna Strödicke

In dieser Session ist in Boppard wohl ein Virus ausgebrochen, denn einige Vereine sind vom Zirkusfieber infiziert. So eröffnete nun auch die KG Schwarz-Gold Baudobriga ihre erste Kostümsitzung unter dem Motto „Es feiert die Narrenwelt in Baudobrigas Zirkuszelt“. Vor Sitzungsbeginn hatte die erste Vorsitzende Katharina Goerig alle Aktiven zum Sektempfang geladen. Hier wurden einige Aktive für närrische elf Jahre und Franciska Schneider, Klaus Jablonski sowie Georg Spross für 22 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Pünktlich um 19.33 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Markus Bach dann seinen Zirkus. Gleich zehn Zirkusdirektoren scheinen nötig, um Baudobrigas Narrenwelt zu bändigen. Zusammen mit einigen Clowns eröffneten die Jungs vom Elferrat die Zirkusmanege mit einem von den Trainerinnen Anne Roos und Claudia Kneip hervorragend einstudierten Tanz. Dann machten die Kleinsten der ...