Plus
Kirchberg

Mit Vollgas auf dem Weg zum Geistlichen

Von Monika Pradelok
Am Sonntag ist David Sindhu in Kirchberg zum Pastor ordiniert worden. Für den passionierten Harley-Fahrer war der feierliche Akt eine logische Folge seines Engagements für den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden in Kirchberg.
Am Sonntag ist David Sindhu in Kirchberg zum Pastor ordiniert worden. Für den passionierten Harley-Fahrer war der feierliche Akt eine logische Folge seines Engagements für den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden in Kirchberg. Foto: Monika Pradelok

Das Dröhnen der Harley Davidson ist schon von Weitem zu hören. Als das Motorrad näherkommt, winkt David Sindhu beim Vorbeifahren gut gelaunt von seiner Maschine.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit einem kleinen Schlenker hält er vor dem Christlichen Zentrum Hunsrück im Heinzenbacher Weg 11 in Kirchberg an, entledigt sich langsam seines Helmes und seiner Sonnenbrille. „Hallo“, ruft er und hält zur Begrüßung die Faust hin. „Was für ein tolles Wetter! Das muss man doch ausnutzen“, sagt er und zeigt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

David Sindhu (40) ist gelernter Tischler und hat später seinen Abschluss als Diplom-Sozialpädagoge gemacht. Darüber hinaus ist er Vorsitzender im CDU-Ortsverband Kirchberg und seit 15 Jahren als „Zugpädagoge“ mit Leib und Seele für das Jugendzentrum 'Am Zug' zuständig. Allerdings trennt er den Dienst in der lokalen Kirche und die Jugendarbeit strikt voneinander.

Die Kinder und Jugendlichen zu „missionieren“ und sie in die Kirche zu locken würde ihm nie im Leben einfallen.

Meistgelesene Artikel