Plus
St. Goar

Mit Abstand St. Goar genießen: Rheinbalkon mausert sich zur Sommerfeiermeile

Auf dem Rheinbalkon in St. Goar war am vergangenen Wochenende eine Menge los. Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona-bedingten Hygieneregeln wurde gefeiert. Auch an den kommenden beiden Wochenenden wird noch ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Foto: Rheingucken.de
Auf dem Rheinbalkon in St. Goar war am vergangenen Wochenende eine Menge los. Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona-bedingten Hygieneregeln wurde gefeiert. Auch an den kommenden beiden Wochenenden wird noch ein abwechslungsreiches Programm geboten. Foto: Rheingucken.de

Nach der Fertigstellung des Rheinbalkons im Spätsommer des vergangenen Jahres fragten sich viele, wie die Nutzung zukünftig aussehen könnte. Die Antwort hat St. Goar nun gleich doppelt gegeben. Zunächst wurde ein Wochenmarkt mit dem gegenüberliegenden St. Goarshausen ins Leben gerufen und bereits bei den ersten Terminen sehr gut angenommen. Marktleute und Besucher fühlten sich gleichermaßen wohl.

Lesezeit: 1 Minute
Am zurückliegenden Wochenende bewährte sich das Zusammenspiel von historischem Hansenplatz, der nach einer Intervention des St. Goarer Stadtbürgermeisters Falko Hönisch nun entgegen ursprünglichen Planungen erhalten bleiben soll, und dem Rheinbalkon. Unter dem Motto „Sommer auf dem (Rhein-)Balkon” startete eine Veranstaltungsreihe über vier Wochenenden. Verschiedene musikalische Programme von Latin- bis Volksmusik ...