Stellungnahme zum Missbrauch durch einen saarländischen Priester: Missbrauchsvorwürfe gegen Priester des Bistums Trier: Dekan reagiert mit Scham und Entsetzen
Stellungnahme zum Missbrauch durch einen saarländischen Priester
Missbrauchsvorwürfe gegen Priester des Bistums Trier: Dekan reagiert mit Scham und Entsetzen
Lutz Schultz. Foto: Michael Reuland Michael Reuland
Der Bericht über den saarländischen Priester, dessen Kindesmissbrauch über Jahre nun durch seinen Neffen aufgedeckt und über den unsere Zeitung in der Donnerstagsausgabe umfangreich berichtet hat, ruft Reaktionen heimischer Seelsorger hervor.
Der Simmerner Dekan Lutz Schultz schreibt an die Rhein-Hunsrück-Zeitung: „Mit Scham und Entsetzen haben die Seelsorger*innen im Pastoralen Raum Simmern den Artikel in der Rhein-Hunsrück-Zeitung vom 13. April gelesen über den saarländischen Priester Edmund Dillinger, der über Jahrzehnte Kinder und Jugendliche auf massivste Weise missbraucht hat.