Plus
Simmern

Migrationsbeirat macht Weg für Leitbild frei

Von Volker Boch
Auf ein Grundsatzpapier zur ein Leitbild zur Integration geeinigt hat sich der Migrationsbeirat des Rhein-Hunsrück-Kreises.
Auf ein Grundsatzpapier zur ein Leitbild zur Integration geeinigt hat sich der Migrationsbeirat des Rhein-Hunsrück-Kreises. Foto: Markus Lorenz

Der Beirat für Migration und Integration des Kreises hat sich für ein Leitbild zur Integration ausgesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Beirat, einer abgeänderten Vorlage zuzustimmen und damit Kreisausschuss und Kreistag eine entsprechende Empfehlung zu geben. Der Weg für das Leitbild erscheint nun frei. Außerdem empfahl der Beirat, ein Integrationskonzept erstellen zu lassen. In den vergangenen Wochen hatte es um die Frage, ob es im Kreis ...