Plus
Emmelshausen

Michael Maurer bleibt SPD-Chef im Rhein-Hunsrück-Kreis

Der neue SPD-Kreisvorstand ist in großen Teilen der alte. Offenbar bewertet die Parteibasis die Arbeit an der Spitze ihrer Partei positiv, sodass es in Emmelshausen zu zahlreichen Wiederwahlen kam.
Der neue SPD-Kreisvorstand ist in großen Teilen der alte. Offenbar bewertet die Parteibasis die Arbeit an der Spitze ihrer Partei positiv, sodass es in Emmelshausen zu zahlreichen Wiederwahlen kam. Foto: Thomas Torkler

Michael Maurer ist für zwei weitere Jahre zum SPD-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Der Emmelshausener erhielt im Zentrum am Park in Emmelshausen von 90 abgegebenen Stimmen 76 Ja- und 7 Nein-Stimmen bei 7 Enthaltungen. Damit stimmten 84 Prozent für die Wiederwahl des Amtsinhabers. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion war mit dem Ergebnis zufrieden. Als er vor zwei Jahren erstmals in das Amt des Kreisvorsitzenden gewählt wurde, bekam er 71,6 Prozent der Stimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Emmelshausen - Michael Maurer ist für zwei weitere Jahre zum SPD-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Der Emmelshausener erhielt im Zentrum am Park in Emmelshausen von 90 abgegebenen Stimmen 76 Ja- und 7 Nein-Stimmen bei 7 Enthaltungen. Damit stimmten 84 Prozent für die Wiederwahl des Amtsinhabers. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion war mit dem ...