Fusion Simmerner Verwaltungschef möchte die neue VG Simmern-Rheinböllen führen
Michael Boos will Bürgermeister der neuen VG werden
Seit sechs Jahren leitet der Sozialdemokrat Michael Boos die Geschicke der Verbandsgemeinde Simmern. Nach der Fusion mit Rheinböllen zum 1. Januar 2020 möchte er als Bürgermeister „die gestarteten Prozesse begleiten und positiv abschließen“. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Simmern/Rheinböllen. Der Sozialdemokrat Michael Boos will Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen werden. Der amtierende Verwaltungschef der Verbandsgemeinde Simmern wirft nun offiziell seinen Hut in den Ring um den Bürgermeisterposten der Verbandsgemeinde, die am 1. Januar 2020 nach der Fusion der beiden Verwaltungseinheiten Simmern und Rheinböllen an den Start geht. Die Kommunalwahlen finden bereits am 26. Mai 2019 statt.

Lesezeit 3 Minuten
Der 58-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und seit 2012 Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Simmern. „Dabei habe ich mir gewisse Grundkenntnisse angeeignet, wie man eine Verbandsgemeinde führt“, schmunzelt Boos im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region