Boppard
Mehr Übernachtungen gezählt: Boppard legt beim Tourismus erneut zu

Der Bopparder TI-Leiter Stefan Rees (rechts) und seine Mitarbeiterinnen freuen sich über das sehr gute touristische Ergebnis für 2014. Hoffnungen setzen sie auf den Wandertourismus. Wenn demnächst der Saar-Hunsrück-Steig bis Boppard verläuft, wird die Stadt zur Drehscheibe für Wanderer aus ganz Europa.

Suzanne Breitbach

Boppard. Im zweiten Jahr hintereinander konnte die Stadt Boppard beim Fremdenverkehr zulegen: Die Zahl der Übernachtungen stieg im vergangenen Jahr von 326.157 auf 333.051, die Gästeankünfte legten von 124.536 auf 134.905 zu.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Zwar wurde das Rekordergebnis im Buga-Jahr 2011 nicht erreicht – damals wurden 345.034 Übernachtungen gezählt -, aber das Tourismusjahr 2014 war das drittbeste seit mehr als 20 Jahren. Außer 2011 lief es nur noch im Jahr 2000 mit 336.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region