Plus
Kirchberg

Mehr Transparenz gefordert: Stadtrat vertagt Förderung des Jugendzentrums „Am Zug“

Von Charlotte Krämer-Schick
Seit fünf Jahren erhält das Jugendzentrum „Am Zug“ in Kirchberg eine jährliche Förderung seitens der Stadt. Die soll es auch weiterhin erhalten, allerdings sollen zunächst noch offene Fragen geklärt werden.  Foto: Werner Dupuis
Seit fünf Jahren erhält das Jugendzentrum „Am Zug“ in Kirchberg eine jährliche Förderung seitens der Stadt. Die soll es auch weiterhin erhalten, allerdings sollen zunächst noch offene Fragen geklärt werden. Foto: Werner Dupuis

Was im Verbandsgemeinderat innerhalb kürzester Zeit über die Bühne war, sorgte im Stadtrat Kirchberg für rege Diskussionen – zur Verwunderung des Ratsmitglieds David Sindhu, das persönlich betroffen war. Ebenso wie das Jugendzentrum in Sohren, wird das Jugendzentrum „Am Zug“ in Kirchberg seitens der Verbandsgemeinde auch in den kommenden fünf Jahren eine jährliche Förderung in Höhe von 17.000 Euro erhalten. In der jüngsten Sitzung sollte die Stadt nachziehen, und ebenfalls eine Förderung beschließen. Doch der Rat vertagte diese Entscheidung auf die erste Sitzung im neuen Jahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit fünf Jahren bereits erhält das Zentrum einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 21.600 Euro, eine Verlängerung um weitere fünf Jahre schien zunächst nur Formsache. Im Grunde waren sich die Fraktionen gar einig, diese Förderung auch weiterhin leisten zu wollen – allerdings unter bestimmten Voraussetzungen, die letztendlich ausschlaggebend waren für ...