Plus
Norath

„Mea senn Noada“: Günter Mallmann sammelt Zeitgeschichte

Von Suzanne Breitbach
Zwei Jahre hat der heute 82-jährige Günter Mallmann aus Norath die zeitgeschichtlichen Aufzeichnungen für sein Heimatdorf zusammengetragen und in einer Broschüre veröffentlicht.
Zwei Jahre hat der heute 82-jährige Günter Mallmann aus Norath die zeitgeschichtlichen Aufzeichnungen für sein Heimatdorf zusammengetragen und in einer Broschüre veröffentlicht. Foto: Suzanne Breitbach

An zeitgeschichtliche Aufzeichnungen über sein Heimatdorf hat Günter Mallmann in den vergangenen zwei Jahren gearbeitet. Jetzt ist die Broschüre „Mea senn Noada“, die in einer Auflage von 200 Stück gedruckt wurde, erhältlich. Auf 94 Seiten hat der Herausgeber die wesentlichen Ereignisse von Norath festgehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich werfe nichts weg, daher ist der Fundus zum Schreiben eines Buches groß“, sagt Herausgeber Günter Mallmann, der in Norath geboren wurde und noch heute dort lebt. Teilweise hat er eigene Fotografien und Fotos von Bürgern aus Norath zur Veröffentlichung erhalten. Wenn die Aufzeichnungen aufgrund des Alters oder Zustandes nicht ...