Plus
Vancouver

Maximilian Schneider aus Kastellaun lebt sein #vanlife in Kanada

Von Philipp Lauer
Mittlerweile hat er sein Zuhause auf Rädern mit allem ausgestattet, was er für den Alltag braucht.
Mittlerweile hat er sein Zuhause auf Rädern mit allem ausgestattet, was er für den Alltag braucht. Foto: Maximilian Schneider

„Ich will im Alter nicht bereuen, was ich nicht getan habe“, sagt Maximilian Schneider. Der 26-Jährige stammt aus Kastellaun. Seit gut anderthalb Jahren lebt er in Kanada. In einem selbst ausgebauten Campervan, dem er den Namen Harrison gegeben hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Umzug in einen Camper war ein sehr drastischer Schritt, gibt er zu – für den er sich bewusst entschieden hat. „Ich habe das Gefühl, dass es heute oft nur darum geht, immer mehr Geld zu verdienen, das man in teure Freizeitaktivitäten stecken kann“, sagt Schneider. „Anstatt die Ausgaben zu ...