Plus
Mastershausen

Mastershausener Theaterscheune steht für Qualität

Sie können zurecht guter Dinge sein: Nach 20 Jahren haben sich die Laienschauspieler der Mastershausener Gruppe Spectakel fest im Kulturkalender der Gemeinde etabliert. Wer das Jubiläumsstück noch miterleben will, hat am kommenden Samstag noch einmal Gelegenheit dazu.
Sie können zurecht guter Dinge sein: Nach 20 Jahren haben sich die Laienschauspieler der Mastershausener Gruppe Spectakel fest im Kulturkalender der Gemeinde etabliert. Wer das Jubiläumsstück noch miterleben will, hat am kommenden Samstag noch einmal Gelegenheit dazu. Foto: Gisela Wagner

Die Spieler der Laientheatergruppe Spectakel Mastershausen feiern in diesem Jahr ihr 20. Bühnenjubiläum. Auf dem Programm steht die Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser: „Der ,fast' perfekte Ehemann“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Das erste abendfüllende Theaterstück wurde im November 1995 in den Ausstellungsräumen des Möbelhauses Steffen aufgeführt, zuvor hatte man beim Kindergartenfest aber schon "Die Vogelhochzeit" gespielt und Gefallen am komödiantischen Treiben und der Verwandlung gefunden. Nun suchten sich die Theaterleute eine dauerhafte Bleibe. Die Theaterscheune wurde fortan zur ...