Plus
Boppard

Mast: Bürger funken dazwischen

Mast: Bürger funken dazwischen Foto: wendling

Am geplanten Mobilfunkmast auf dem Sportplatz in Oppenhausen scheiden sich die Geister – immer noch. Seit Monaten haben sich die Standpunkte keinen Millimeter angenähert. Mittlerweile liegt der Bauantrag der Betreiberfirma „Deutsche Funkturm GmbH“, einer Tochter der Telekom, vor. Den Pachtvertrag mit der Betreiberfirma hat die Stadt Boppard bereits am 23. März abgeschlossen. Was soll die 250 Mitglieder zählende Bürgerinitiative „Alternativer Standort Mobilfunkmast Oppenhausen“ angesichts vollendeter Tatsachen jetzt noch ausrichten?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Erstmals kam das Thema in den Bopparder Stadtrat. Außerparlamentarisch gab es zum zweiten Mal vor einer Stadtratssitzung öffentliche Aufmerksamkeit, als die Bürgerinitiative vorm Eingang zum Tagungsort im Alten Rathaus deutlich Flagge zeigte. "Kein Mast am Sportplatz Oppenhausen", stand auf einem Transparent zu lesen. Damit ist die ...