Plus
Heinzenberg

Massive Eiche blockiert B 421 für Stunden

Mit einem Spezialfahrzeug musste die mächtige Eiche, die am Freitagabend die Bundesstraße 421 im Kellenbachtal nach ihrem Umsturz blockiert hatte, weggeräumt werden. Die B 421 war zweieinhalb Stunden voll gesperrt.
Mit einem Spezialfahrzeug musste die mächtige Eiche, die am Freitagabend die Bundesstraße 421 im Kellenbachtal nach ihrem Umsturz blockiert hatte, weggeräumt werden. Die B 421 war zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Foto: Sebastian Schmitt

Für zweieinhalb Stunden ging nichts mehr auf der viel befahrenen Bundesstraße 421 im Kellenbachtal. Eine rund 1 Meter dicke und 20 Meter hohe Eiche stürzte am frühen Freitagabend quer über die Straße.

Lesezeit: 1 Minute
Als gegen 17.20 Uhr die ersten Autofahrer etwa 200 Meter hinter Heinzenberg in Richtung Simmertal vor dem mächtigen Baum standen und die Polizei informierten, war der Verkehr für gute zweieinhalb Stunden lahm gelegt. Die Polizeibeamten und der durch die winterliche Witterung im Dauereinsatz befindliche Bereitschaftsdienst der Kirner Straßenmeisterei stellten angesichts der ...