Plus
Sohren

Marlon Bröhr: Delegierte geben klares Votum Richtung Berlin

Von Volker Boch
Es wurde bereits seit vielen Wochen darüber gesprochen, jetzt ist es offiziell: Marlon Bröhr dürfte nach Berlin in den Bundestag wechseln. Auch wenn er zunächst "nur" als Kandidat für die Wahl im September bestimmt wurde, gelten seine Aussichten auf Erfolg als exzellent.​
Es wurde bereits seit vielen Wochen darüber gesprochen, jetzt ist es offiziell: Marlon Bröhr dürfte nach Berlin in den Bundestag wechseln. Auch wenn er zunächst "nur" als Kandidat für die Wahl im September bestimmt wurde, gelten seine Aussichten auf Erfolg als exzellent.​ Foto: Werner Dupuis

Mit einem klaren Votum haben sich die CDU-Kreisverbände Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück dafür ausgesprochen, dass Marlon Bröhr ihr Bundestagskandidat im Wahlkreis 200 wird. Damit ist es offiziell: Der 46 Jahre alte Landrat aus Kastellaun soll im Herbst auf Peter Bleser folgen, der die Region seit 1990 im höchsten deutschen Parlament vertritt und sich nach drei Jahrzehnten in Bonn und Berlin nicht mehr zur Wahl stellt. Die Delegierten stärkten Bröhr bei der Aufstellungsversammlung in Sohren den Rücken auf dem Weg Richtung Berlin: Er erhielt 71 von 75 Stimmen.

Lesezeit: 4 Minuten
Es war ein Vormittag mit symbolischer Witterung für die Christdemokraten: Erstmals nach grauen Schneetagen schien im Hunsrück die Sonne und brachte den Schnee vor der Bürgerhalle zum Glitzern. Dort draußen war jenes Leuchten zu erkennen, das gut zur Aufbruchstimmung passte, welche die CDU im Saal zu verströmen suchte. Aufgrund der Pandemie-Situation ...