Plus
St. Goar

Mann vom Mittelrhein wegen Missbrauchs angeklagt: Zuerst verging er sich an der 5-jährigen Tochter seiner Lebensgefährtin

Von Charlotte Krämer-Schick

Zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilte das Amtsgericht St. Goar am Donnerstag einen 34-Jährigen vom Mittelrhein: Der Mann hatte sexuelle Handlungen an der Tochter seiner Lebensgefährtin sowie an deren Schulfreundin vorgenommen. Zudem wurden bei Durchsuchungen seiner Wohn- und Geschäftsräume Bilddateien mit kinderpornografischem Inhalt sichergestellt. Der Angeklagte war vollumfänglich geständig.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Handschellen und einer Fußfessel versehen wartete der 34-Jährige, der zuletzt in Koblenz wohnhaft gemeldet war, auf den Prozessbeginn. Allerdings habe er in den vergangenen Jahren kaum einen festen Wohnsitz gehabt, äußerte er auf Nachfrage des Richters Matthias Teriet, bevor die Staatsanwaltschaft die – wenig detailreiche – Anklageschrift verlas. Sowohl ...