Plus
St. Goar

Malschülerinnen zeigen ihre Werke – „vielFALT“ der Künslergruppe

„vielFALT“ heißt die Ausstellung der Künstlergruppe von Margot Weiss in der Großen Wachstube der Burg Rheinfels.
„vielFALT“ heißt die Ausstellung der Künstlergruppe von Margot Weiss in der Großen Wachstube der Burg Rheinfels. Foto: Treidler

Die Vernissage der aktuellen Ausstellung „vielFALT“ der Künstlergruppe von Margot Weiss eröffnete Treidler-Vorstandsmitglied Harald Kosub in der Großen Wachsstube der Burg Rheinfels. Er verlas die Laudatio auf die Leiterin der Malgruppe, Margot Weiss, und die einzelnen Künstlerinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Seit 40 Jahren unterrichtet Margot Weiss mehrere Gruppen im Malen und Zeichnen. Die zehn ausstellenden Künstlerinnen fanden sich vor einem Jahr aus den früheren Malgruppen zusammen, um einmal monatlich in St. Goar-Biebernheim bei Margot Weiss Unterricht zu nehmen. Die vielfältigen Kunstwerke der Malschülerinnen, die im Malunterricht entstanden, sind nun erstmals in ...