Plus
Simmern

„Maje, gucke, kaafe“: Blumen- und Kräuterduft erfüllt Simmern

Von Charlotte Krämer-Schick
Rund um den Schinderhannesturm konnten nicht nur Gartenliebhaber fündig werden, als die Stadt Simmern zum Bauern- und Blumenmarkt einlud.
Rund um den Schinderhannesturm konnten nicht nur Gartenliebhaber fündig werden, als die Stadt Simmern zum Bauern- und Blumenmarkt einlud. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Unter dem Motto „Maje, gucke, kaafe“ hatte die Stadt Simmern am gestrigen Sonntag zum Bauern- und Blumenmarkt rund um den Schinderhannesturm eingeladen. Zwar waren Stände, an denen jene Dinge angeboten wurden, die so mancher Besucher des Marktes bei dieser Titulierung erwartet hatte, rar gesät. Doch die Anbieter, die Pflanzen und Blumen im Gepäck hatten, waren nicht uninteressant für Hunsrücker Gartenliebhaber.

Lesezeit: 1 Minute
Anita Kaufmann aus Seesbach etwa hatte so manches Pflänzchen zu bieten, das man in Baumärkten und an üblichen Marktständen eher selten findet. „Mein Spezialgebiet sind Taglilien“, erklärte die Hobbygärtnerin. Neben diversen Sorten dieser Schönheiten hatte sie auch allerhand Schlüsselblumen, Astern, Echinaceae, Nelkenwurze, verschiedene Varianten des Storchschnabels und winterharte Sonnenblumen im ...