Plus
Simmern

Maimarkt wieder auf dem Schloßplatz in Simmern – Allerdings mit kleinen Korrekturen

Von Thomas Torkler
2022 war es eine Notlösung, in diesem Jahr wird der Maimarkt erneut auf dem Schloßplatz stattfinden – und zwar vom 18. bis 22. Mai.  Foto: Archiv Thomas Torkler
2022 war es eine Notlösung, in diesem Jahr wird der Maimarkt erneut auf dem Schloßplatz stattfinden – und zwar vom 18. bis 22. Mai. Foto: Archiv Thomas Torkler

Der Maimarkt, das größte Volksfest im Vorderhunsrück, fand im vergangenen Jahr erstmals an ungewöhnlicher Stelle statt. Karussells, Fahrgeschäfte, Buden und Stände waren rund ums Schloss aufgebaut, auf dem Brühlplatz und entlang der Zeughausstraße. Das Ganze sollte eine Notlösung sein, denn auf dem herkömmlichen Festplatz stand das Moxy-Hotel und der bisherige Ausweichplatz war durch den Bau des neuen Schwimmbads belegt.

Lesezeit: 1 Minute
Da der Maimarkt ohnehin wegen der Pandemie zwei Jahre pausiert hatte, entschlossen sich die städtischen Gremien zu einer Notlösung. Und die sah außerdem einen zusätzlichen Öffnungstag an Christi Himmelfahrt vor. Einhellig war man hinterher der Meinung: Das darf gern so bleiben. Und das soll es auch, wie Stadtbürgermeister Andreas Nikolay noch ...