Plus
Rhein-Hunsrück

Märkte in der Region trotzen dem Nieselregen

Die passende gemütliche Kulisse für einen Weihnachtsmarkt zu bilden, ist für die mittelalterliche Stadt Oberwesel wahrlich kein Problem. Da schmeckt der Glühwein gleich umso besser.
Die passende gemütliche Kulisse für einen Weihnachtsmarkt zu bilden, ist für die mittelalterliche Stadt Oberwesel wahrlich kein Problem. Da schmeckt der Glühwein gleich umso besser. Foto: Thomas Torkler

Nein, weihnachtlich war das ganz und gar nicht, was Petrus uns da am ersten Adventswochenende beschert hat.

Lesezeit: 1 Minute
Vor einem Jahr hatte er das besser drauf und ließ Frau Holle ran. Doch diesmal fiel bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad leichter Nieselregen und sorgte dafür, dass einige Besucher wohl lieber daheim auf der Couch blieben. Dabei war das Angebot im Rhein-Hunsrück-Kreis wahrlich vielfältig, wobei das graue Schmuddelwetter ...