Plus
Mittelrhein

Loreley-Kliniken: Ärzte schreiben Brandbrief – Landrat soll handeln

Gehen im Krankenhaus in Oberwesel Ende März endgültig die Lichter aus? Die oberen Etagen sind aufgrund von Sparmaßnahmen jetzt schon nicht mehr in Betrieb. Der Betreiber hatte vor Kurzem verkündet, beide Krankenhäuser zu schließen. Die Region läuft Sturm gegen dieses Vorhaben.
Gehen im Krankenhaus in Oberwesel Ende März endgültig die Lichter aus? Die oberen Etagen sind aufgrund von Sparmaßnahmen jetzt schon nicht mehr in Betrieb. Der Betreiber hatte vor Kurzem verkündet, beide Krankenhäuser zu schließen. Die Region läuft Sturm gegen dieses Vorhaben. Foto: Suzanne Breitbach

Hunderte Menschen haben am Donnerstag für den Erhalt der Loreley-Kliniken demonstriert. Das vom Betreiber Marienhaus verkündete Aus stößt auch bei den niedergelassenen Ärzten aus dem Mittelrheintal auf Kritik. 13 Mediziner haben jetzt gemeinsam einen Brandbrief an Landrat Marlon Bröhr geschickt, in dem sie darlegen, welche Folgen eine Schließung für die Region aus ihrer Sicht hätte und fordern ihn auf, sich für den Erhalt einzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterzeichnet haben das Schreiben Dr. Jörn Ermert (Oberwesel), Dr. Sabine Görge (Oberwesel), Dr. Gerhard Kleinz (Oberwesel), Dr. Martin Krill (St. Goar), Dr. Sascha Lauenroth (Bacharach), Dr. Tilmann Onckels (Oberwesel), Dr. Franz Sabel (Oberwesel), Ulrich Schmidtmeier (St. Goar), Axel Strähnz (Oberwesel), Dres. Emil und Gerlinde Völker (Oberwesel) und Dres. Detlev-Rainer und ...