Plus
Büchenbeuren

Lkw umgekippt: Nach Unfall bleibt B 50 bis zum Nachmittag gesperrt

Von Werner Dupuis
Im Straßengraben der B 50 bei Büchenbeuren endete die Fahrt eines Sattelzuges aus Kitzingen. Mit zwei Kranen wurde der Lkw geborgen. Foto: Werner Dupuis
Im Straßengraben der B 50 bei Büchenbeuren endete die Fahrt eines Sattelzuges aus Kitzingen. Mit zwei Kranen wurde der Lkw geborgen. Foto: Werner Dupuis

Während seiner Fahrt auf der B 50 in Fahrtrichtung Trier kam kurz hinter der Abfahrt zum Flughafen Hahn am frühen Dienstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache ein Sattelzug auf dem hier zweispurigen Teilstück nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er geriet auf das unbefestigte, aufgeweichte Bankett, fuhr noch einige Meter durch den Straßengraben und stürzte um. Beladen war der Auflieger mit Metallschrott. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Mit zwei schweren mobilen Autokranen konnte der Havarist in einer aufwendigen Aktion geborgen werden. Dafür musste die viel befahrene Verkehrsachse bis gegen ...