Plus
Rhein-Hunsrück

Linken-Kreisverband Rhein-Hunsrück vor dem Aus: Gegen Parteiausschluss zieht Mallmenn zur Not vor Gericht

Von Thomas Torkler
Roger Mallmenn hat es noch nicht schriftlich, dass die Landesschiedskommission ihn aus der Partei Die Linke ausgeschlossen hat. Der Birkheimer wird, sobald er eine solche Bestätigung vorliegen hat, vor die Bundesschiedskommission ziehen und notfalls vors Verwaltungsgericht.  Foto: Thomas Torkler
Roger Mallmenn hat es noch nicht schriftlich, dass die Landesschiedskommission ihn aus der Partei Die Linke ausgeschlossen hat. Der Birkheimer wird, sobald er eine solche Bestätigung vorliegen hat, vor die Bundesschiedskommission ziehen und notfalls vors Verwaltungsgericht. Foto: Thomas Torkler

Roger Mallmenn, Kreisvorsitzender der Linken Rhein-Hunsrück, ist nach wie vor Mitglied seiner Partei. Entgegen der Auskunft des Landesverbands der Linken, wonach Mallmenn aus der Partei per Beschluss vom 26. Mai von der Linken ausgeschlossen worden sei, beharrt Mallmenn darauf, dass er nicht von dem Gremium ausgeschlossen werden könne.

Lesezeit: 4 Minuten
Seine Begründung: „Es gibt keine Landesschiedskommission, weil sie sich nicht korrekt konstituiert hat.“ Entscheidungen, Anfragen um Stellungnahmen oder sonstige Verlautbarungen der laut Mallmenn nicht legitimierten Landesschiedskommission seien demnach nichtig, daher müsse er nicht darauf reagieren. Er werde dies auch in Zukunft nicht tun. Mallmenn beruft sich dabei auf das Protokoll der ...