Plus
Ravengiersburg

Liegt Hausbewohner tot unter Trümmern? 89 Feuerwehrleute in Ravengiersburg im nächtlichen Einsatz

Akut einsturzgefährdet ist das Wohnhaus in Ravengiersburg, in dem in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen war. Foto: Werner Dupuis
Akut einsturzgefährdet ist das Wohnhaus in Ravengiersburg, in dem in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen war. Foto: Werner Dupuis

Ein nächtlicher Löscheinsatz hielt am frühen Mittwochmorgen in Ravengiersburg bis zu 89 Einsatzkräfte der Feuerwehren in Atem. Bei Tageslicht erhärtete sich die Annahme, dass der Bewohner des ausgebrannten Fachwerkhauses sich möglicherweise noch unter den Trümmern befand und bei dem Feuer ums Leben gekommen sein könnte. Eine Bestätigung für die Annahme ergab sich allerdings noch nicht, denn nach Abschluss der Löscharbeiten hatten die Feuerwehrleute noch nicht alle Gebäudeteile inspizieren können.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Haus sei komplett ausgebrannt, teilt die Polizei mit, und die Feuerwehr habe im Rahmen der Löscharbeiten bisher nur einen Teil der Räume betreten können. „Was begehbar war, haben wir durchsucht. Allerdings können wir das Gebäude wegen hoher Einsturzgefahr nicht mehr betreten. Aber wir müssen davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt des ...