Plus
Mittelrhein

Letzter Aufruf: Weinkönigin gesucht!

Annika Kost ist derzeit die einzige Anwärterin auf die mittelrheinische Krone. Für die Autogrammkarten-Fotos hat sie die Weinkrone schon mal provisorisch aufgesetzt.
Annika Kost ist derzeit die einzige Anwärterin auf die mittelrheinische Krone. Für die Autogrammkarten-Fotos hat sie die Weinkrone schon mal provisorisch aufgesetzt. Foto: Suzanne Breitbach

Die Amtszeit von Mittelrhein-Weinkönigin Sarah Hulten und den Prinzessinnen Sophia Rhein und Christina Schlenkert nähert sich dem Ende. Händeringend sucht die Gebietsweinwerbung neue Bewerberinnen. Bislang hat sich lediglich Annika Kost aus Boppard als neue Repräsentantin des mittelrheinischen Weins beworben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Gehen dem Mittelrhein die Bewerberinnen aus? Das könnte man meinen. Seit Monaten ist Geschäftsführerin Hiltrud Specht auf der Suche nach Nachfolgerinnen. Nach wie vor hält der Vorstand der Mittelrhein-Wein e. V. an weiblichen Bewerbungen fest. Viele Voraussetzungen müssen die jungen Frauen gar nicht mitbringen: Sie sollten ...