Trotz Improvisation wirken die Abläufe stimmig
Lernen im digitalen Wandel: Wie ein Virus den Schulalltag im Rhein-Hunsrück-Kreis verändert
Schule in Zeiten von Coronavirus: Ein Junge (nicht aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis) sitzt zu Hause am Tisch, lernt und schreibt. Foto: dpa
dpa

Rhein-Hunsrück. Die Ausnahmesituation des Coronavirus sorgt in vielen Familien für Improvisationen. Denn der von Kita-Besuch und Schulbetrieb geprägte Alltag ist hinfällig geworden. In den Schulen im Rhein-Hunsrück-Kreis geht das Leben dennoch weiter – auch zu Hause an den Schreibtischen, an denen Kinder sitzen und Aufgaben machen, die über verschiedene Kanäle gestreut werden.

Lesezeit 3 Minuten
In der Grundschule Kastellaun wurden am Dienstag lediglich zwei Kinder vor Ort betreut, welche die Ganztagsschule besuchen. Auch wenn diese Zahl angesichts von 170 Kindern, die hier sonst den Unterricht besuchen, gering wirkt, läuft der Betrieb der Schule dennoch weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region