Plus
Bausendorf

Leckerbissen für Punk- und Hardcorefans: Rund 1000 Gäste feiern das Riez Open Air in Bausendorf

Von Philipp Lauer
Es wurde teils heftig getanzt vor der Bühne des Riez Open Air: Nicht nur bei Headliner „Sick of it all“ und „Knochenfabrik“ wurde mächtig Staub aufgewirbelt.
Es wurde teils heftig getanzt vor der Bühne des Riez Open Air: Nicht nur bei Headliner „Sick of it all“ und „Knochenfabrik“ wurde mächtig Staub aufgewirbelt. Foto: Philipp Lauer

Wer zum ersten Mal zum Riez Open Air – der „krassesten Gartenparty der Welt“, wie die Veranstalter es beschreiben – fährt, könnte ziemlich lange denken, irgendwo falsch abgebogen zu sein. Erst kurz vor dem Erreichen des Festivalgeländes verheißen die ersten Campervans, Wurfzelte und laute Musik, dass man doch richtig ist zwischen Spielplatz und Gartengrundstücken.

Lesezeit: 4 Minuten
Und wer diesen Weg einmal gefunden hat, kommt häufig wieder, berichtet Tamara Schaab, Vorsitzende des Kulturvereins Riez, der in diesem Jahr die 22. Auflage des Musikfestivals veranstaltet hat. „Man sieht superviele Stammgäste, die sich in diesem Jahr nach der Coronapause besonders freuen“, sagt Schaab. Über die Grenzen der Region bekannt Dem eher ...