Plus
Laubach

Leader lässt Laubacher Kinder lächeln – 180.000 Euro Fördergeld für Kita

Von Volker Boch
180.000 Euro EU-Fördergeld sind in Laubach gut angelegt. Davon überzeugte sich die Leader-Aktionsgruppe.
180.000 Euro EU-Fördergeld sind in Laubach gut angelegt. Davon überzeugte sich die Leader-Aktionsgruppe. Foto: Volker Boch

Das europäische Leader-Programm kann auch kleine Ortschaften in großem Stil beflügeln. Dies wurde einmal mehr bei einem aktuellen Besuchsprogramm der Leader-Aktionsgruppe Hunsrück deutlich, die sich verschiedene Projekte vor Ort anschaute und mit den Protagonisten ins Gespräch kam.

Lesezeit: 2 Minuten
In Laubach ließ sich dabei erfahren, wie aus der Förderung ein nachhaltiges Projekt für die Kinderbetreuung entwickelt werden konnte. Auch dank der Leadermittel kann der kommunale Kindergarten um einen Anbau erweitert und zukunftsgerichtet aufgestellt werden. Die Laubacher Kita Wirbelwind war bei diesem herbstlichen Besuch von Projekten bei Weitem nicht die größte ...