Plus
Laufersweiler

Laufersweiler würdigt jüdische Gemeinde

Pfarrerin Sandra Menzel (von links), Diakon Franz Jahn und Kantor Joseph Pasternak von der jüdischen Gemeinde Koblenz zelebrierten die Feier in Laufersweiler.
Pfarrerin Sandra Menzel (von links), Diakon Franz Jahn und Kantor Joseph Pasternak von der jüdischen Gemeinde Koblenz zelebrierten die Feier in Laufersweiler. Foto: Gisela Wagner

Beim hundertsten Geburtstag der Synagoge Laufersweiler war die Festgemeinde zu einem jüdisch-christlichen Gebet in der evangelischen Kirche zusammengekommen, um der ehemaligen jüdischen Mitmenschen zu gedenken. Zelebriert wurde die Feier von Pfarrerin Sandra Menzel, Diakon Franz Jahn und Kantor Joseph Pasternak von der jüdischen Gemeinde Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Laufersweiler - Beim hundertsten Geburtstag der Synagoge Laufersweiler war die Festgemeinde zu einem jüdisch-christlichen Gebet in der evangelischen Kirche zusammengekommen, um der ehemaligen jüdischen Mitmenschen zu gedenken. Zelebriert wurde die Feier von Pfarrerin Sandra Menzel, Diakon Franz Jahn und Kantor Joseph Pasternak von der jüdischen Gemeinde Koblenz.Da es in Laufersweiler ...