Plus
Langscheid

Langscheid: Öl wird von Umwelt ferngehalten

Die Wasseraufbereitungsanlage ist gut sichtbar am Ortsrand von Langscheid aufgestellt worden. Rund ein Jahr lang wird das ölhaltige Wasser jetzt gesäubert und dann über den Elligbach in den Rhein eingeleitet.
Die Wasseraufbereitungsanlage ist gut sichtbar am Ortsrand von Langscheid aufgestellt worden. Rund ein Jahr lang wird das ölhaltige Wasser jetzt gesäubert und dann über den Elligbach in den Rhein eingeleitet. Foto: Suzanne Breitbach

Nachdem am Langscheider Gemeindehaus rund 2000 Liter Öl ausgeflossen sind (wir berichteten), ist eine Wasseraufbereitungsanlage unterhalb des Friedhofes installiert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Langscheid - Nachdem am Langscheider Gemeindehaus rund 2000 Liter Öl ausgeflossen sind (wir berichteten), ist eine Wasseraufbereitungsanlage unterhalb des Friedhofes installiert worden.In Abstimmung mit Fachbehörden und einer Spezialfirma aus Bingen sollen alle betroffenen Grundstücke innerhalb eines Jahres saniert werden. Die Forderungen eines Eigentümers werden derzeit geprüft. Der angrenzende Teich war zunächst ...