Plus
Kastellaun

Langjähriger Stadt- und Verbandsbürgermeister von Kastellaun ist tot: Karl Löw (96) strahlte durch Kompetenz und Menschlichkeit

Als Bürgermeister trug Karl Löw zwei Jahrzehnte Verantwortung.  Foto: privat
Als Bürgermeister trug Karl Löw zwei Jahrzehnte Verantwortung. Foto: privat

Das Kastellauner Land trauert um seinen langjährigen Bürgermeister Karl Löw, der am 6. Juni 2021 im Alter von 96 Jahren gestorben ist. Löw war vom 1. Januar 1969 bis zu seiner Pensionierung am 31. Dezember 1988 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun. In Personalunion leitete er auch von 1969 bis 1989 als ehrenamtlicher Stadtbürgermeister die Geschicke der Stadt Kastellaun.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei seinem Ausscheiden aus dem Kastellauner Rathaus war er der dienstälteste Bürgermeister in Rheinland-Pfalz. Nach der Wende brachte er als Kommunalberater seine Erfahrungen in Sachsen und Thüringen ein. Der Verstorbene wurde 1924 in Bensheim an der Bergstraße geboren. 1941 begann er eine kaufmännische Lehre und war als Verwaltungsangestellter bei der Stadtverwaltung ...