Plus
Hunsrück

Langfinger greifen verstärkt bei Autos zu

Diebstähle aus oder an Kraftfahrzeugen haben auf dem Hunsrück drastisch zugenommen – doch Autofahrer können sich schützen.
Diebstähle aus oder an Kraftfahrzeugen haben auf dem Hunsrück drastisch zugenommen – doch Autofahrer können sich schützen. Foto: Werner Dupuis

Um fast 160 Prozent hat die Zahl der Diebstähle an und aus Kraftfahrzeugen im Bereich der Polizeiinspektion Simmern innerhalb der vergangenen beiden Jahre zugenommen. Registrierten die Beamten im Jahr 2010 noch 68 Straftaten in diesem Bereich, wuchs die Zahl auf 159 im Jahr 2011 und sogar auf 176 im Jahr 2012 sprunghaft an.

Lesezeit: 3 Minuten
Hunsrück - Um fast 160 Prozent hat die Zahl der Diebstähle an und aus Kraftfahrzeugen im Bereich der Polizeiinspektion Simmern innerhalb der vergangenen beiden Jahre zugenommen. Registrierten die Beamten im Jahr 2010 noch 68 Straftaten in diesem Bereich, wuchs die Zahl auf 159 im Jahr 2011 und sogar auf 176 ...