Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises begrüßt Lockerungen im Umgang mit der Corona-Krise - Schulen und Kitas sollen baldmöglichst normal öffnen: Landrat Marlon Bröhr im Interview: „Wir müssen lernen, mit diesem Virus zu leben“
Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises begrüßt Lockerungen im Umgang mit der Corona-Krise - Schulen und Kitas sollen baldmöglichst normal öffnen
Landrat Marlon Bröhr im Interview: „Wir müssen lernen, mit diesem Virus zu leben“
Landrat Marlon Bröhr kann die Sorgen und Ängste vieler Bürger vor dem Coronavirus nachvollziehen, sieht derzeit allerdings keinen Anlass zu Sorgen. Foto: P. Kunert Philipp Kunert
Die Einschränkungen des öffentlichen, privaten und auch des wirtschaftlichen Lebens durch das Coronavirus sind im Rhein-Hunsrück-Kreis immens. Landrat Marlon Bröhr spricht im Interview mit unserer Zeitung über die Situation im Kreis, notwendige Lockerungen und über seine Erwartungen für die kommende Zeit.
Lesezeit 10 Minuten
Herr Landrat Bröhr, seit gut zwei Monaten leben wir mit dem Coronavirus und auch mit verschiedenen Einschränkungen im Rhein-Hunsrück-Kreis. Wie unterschiedlich ist die Situation Mitte Mai im Vergleich zu Mitte März?
Ich glaube, der wesentliche Unterschied ist, dass wir heute besser wissen, welche tatsächlichen Bedrohungen von diesem neuen Virus ausgehen.