Plus
Rhein-Hunsrück

Landrat dankt Bundeswehr für Corona-Hilfe: Acht Soldaten pro Woche in Simmern

Landrat Volker Boch (links) und die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Stefanie Bender, verabschieden die Unterstützer der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Kristian Schaum (2. von links).
Landrat Volker Boch (links) und die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Stefanie Bender, verabschieden die Unterstützer der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Kristian Schaum (2. von links). Foto: Kreisverwaltung

Mit einem großen Dank sind die Kameraden der Bundeswehr bei der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises verabschiedet worden. Seit November 2021 hatte das Informationstechnikbataillon 282 der Hunsrückkaserne Kastellaun erneut und sehr aktiv das Personal des Gesundheitsamtes bei der täglichen Arbeit unterstützt.

Lesezeit: 1 Minute
„Dieser Einsatz war eine große Hilfe bei der Bekämpfung des SARS-CoV-2 Virus“, sagte Landrat Volker Boch bei der Verabschiedung der in Kastellaun stationierten Kameraden im Simmerner Kreishaus. Nur dank dieser Unterstützung sei es der Verwaltung überhaupt möglich gewesen, die seit Beginn der Pandemie nochmals massiv gestiegenen Fälle zu bearbeiten und ...