Plus
Kümbdchen/Keidelheim

Landesstraße 108 wird ausgebaut: Kümbdchen und Keidelheim sind länger gesperrt

Von Werner Dupuis
Kümbdchen und Keidelheim sind länger gesperrt Foto: Werner Dupuis

Mehr als 4000 Autos rollten an jedem Werktag durch die engen und kurvenreichen Ortsdurchfahrten von Kümbdchen und Keidelheim. Seit Dienstag, 2. November, ist dies Vergangenheit, zumindest befristet. An diesem Tag rollten die ersten Bagger an, es begann der lange geplante Ausbau der mitten durch Kümbdchen führenden Landstraße 108.

Lesezeit: 2 Minuten
Umleitungen sind eingerichtet. Doch viele Verkehrsteilnehmer beachten nicht die vielen, rund um die Baustelle unübersehbar postierten rot-weißen Sperrschilder und Absperrschranken. Und wenn dann mitten im Baustellenbereich kein Durchkommen mehr ist, beschimpfen besonders rabiate Autofahrer auch noch die Bauarbeiter. Um die Beeinträchtigung der Anwohner durch die Baustelle möglichst gering zu halten, wurde ...