Plus
Kümbdchen

Laientheater Kümbdchen begeistert Publikum: Hartnäckiger Kampf der Geschlechter

Von Gisela Wagner
Das sehr muntere Bühnentreiben in den vergangenen beiden Jahren hat auch den aktiven Spielern sehr gefehlt. Umso größer war die Freude, endlich wieder fürs Publikum zu spielen. Und mit „Männer im Herbst“ von Bernd Kietzke überzeugte das Laienensemble die Zuschauer.
Das sehr muntere Bühnentreiben in den vergangenen beiden Jahren hat auch den aktiven Spielern sehr gefehlt. Umso größer war die Freude, endlich wieder fürs Publikum zu spielen. Und mit „Männer im Herbst“ von Bernd Kietzke überzeugte das Laienensemble die Zuschauer. Foto: Gisela Wagner

„Schön, dass wir endlich wieder für euch spielen dürfen!“ – Mit diesen Worten begrüßte Kerstin Schlösser vom Förderverein des TV Kümbdchen-Keidelheim das erwartungsfrohe Publikum und machte damit deutlich, wie sehr das muntere Bühnentreiben in den vergangenen beiden Jahren den aktiven Spielern gefehlt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch die Zuschauer waren froh, dass es wieder losging, denn ohne Laientheater, das in Kümbdchen eine sehr lange Tradition hat, fehlte etwas. Schauplatz des Lustspiels in drei Akten mit dem Titel: „Männer im Herbst“ von Bernd Kietzke, war auch in diesem Jahr die vereinseigene Turnhalle, die an allen Spieltagen wieder ...