Plus
Lahnstein

Lahneck light: Lauschige Stimmung bei bester Musik

Von Ulrike Bletzer
Als Top-Act am Samstagabend die neunköpfige Formation Banda Senderos sorgten bei „Lahneck light“ für beste Stimmung.
Als Top-Act am Samstagabend die neunköpfige Formation Banda Senderos sorgten bei „Lahneck light“ für beste Stimmung. Foto: Ulrike Bletzer

„Lahneck Live“, eines der schönsten Feste der Region zum zweiten Mal im Kleinformat und umbenannt in „Lahneck light“ – dafür aber endlich wieder eine Bühne unter freiem Himmel, vor stilvoller Kulisse, mit lauschiger Spätsommerabend-Stimmung und packender Musik: Das Gesamtpaket passte einfach. Und letztlich spielte der Lahnsteiner Musikszene auch das Wetter in die Karten.

Lesezeit: 3 Minuten
Schade, dass das Festival „nur“ mit 360 Zuschauern über die Bühne gehen konnte? „Ja, schon“, sagte Markus Graf, der künstlerische Leiter und Programmchef der Kultveranstaltung, „aber für uns stand von Anfang an fest, dass wir es nicht ausfallen lassen würden“. Zum Glück. Denn egal, ob „Lahneck Live“ oder „Light“ – coole ...