Plus
Dickenschied

Lachen ist in Dickenschied gratis – Kappensitzung einmal mehr ein Vergnügen

Von Gisela Wagner
Die roten Funken führten nicht nur den Dickenschieder Elferrat ins Narrenhaus, sie zeigten auch einen hervorragenden Gardetanz.
Die roten Funken führten nicht nur den Dickenschieder Elferrat ins Narrenhaus, sie zeigten auch einen hervorragenden Gardetanz. Foto: Gisela Wagner

Der Zusammenschluss des Musikvereins und des VfR Dickenschied bei den Kappensitzungen, der vor vielen Jahren vollzogen wurde, hat sich bestens bewährt. Am Wochenende hatten die Dickenschieder Narren zur zweiten Kappensitzung der aktuellen Kampagne eingeladen unter dem Motto: „Ihr Narren all, ruft laut Helau – zur Diggeschiedder Narrenschau! Wir rufen es laut in alle Welt, denn Lachen kostet gar kein Geld“. Volker Westermayer führte wie gewohnt mit Herz und Schnauze durch das mehr als vierstündige Programm, das wieder jede Menge Abwechslung für das närrische Volk zu bieten hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Helau und Musik hielt der Elferrat, der von den Damen der Garde begleitet wurde, Einzug in der bunt geschmückten Narrenarena. Gleich zu Beginn war auffallend, dass, zumindest beim Elferrat, ein Generationenwechsel stattgefunden hat. Viele junge Männer zierten das Parlament des Narrenreichs, das weibliche Geschlecht war komplett verschwunden. Beim Publikum ...