Plus
Lötzbeuren/Mayschoß

Kutschfahrt als Sahnehäubchen: Mayschoßer erhalten Spende aus Lötzbeuren

Von Charlotte Krämer-Schick
Viel zu erzählen hatte Hubertus Kunz (links), Bürgermeister von Mayschoß, von der Flutkatastrophe im Ahrtal. Um die Menschen dort zu unterstützen, hatten Daniela Sierig (2. von links) und ihr Mann Tobias vom Pferde Abenteuer Hunsrück gemeinsam mit Olaf Trarbach (rechts) Kutschfahrten gegen Spende angeboten.
Viel zu erzählen hatte Hubertus Kunz (links), Bürgermeister von Mayschoß, von der Flutkatastrophe im Ahrtal. Um die Menschen dort zu unterstützen, hatten Daniela Sierig (2. von links) und ihr Mann Tobias vom Pferde Abenteuer Hunsrück gemeinsam mit Olaf Trarbach (rechts) Kutschfahrten gegen Spende angeboten. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Die vielen Spenden und Hilfen, die seine Gemeinde in den vergangenen Wochen erreicht haben, seien wie eine zweite Flut gewesen, sagt Hubertus Kunz. Im positiven Sinne, versteht sich. Kunz ist noch amtierender Bürgermeister von Mayschoß im Ahrtal. Doch damit soll Ende des Monats Schluss sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum 30. September hat er nach insgesamt 25 Jahren an der Spitze des Ortes sein Amt niedergelegt. Zuvor aber ließ er es sich nicht nehmen, als eine seiner letzten Amtshandlungen noch einen Ausflug in den Hunsrück zu machen. In Lötzbeuren wartete nicht nur eine Spende für seine Gemeinde, sondern auch ...