Plus
Kastellaun

Kunstereignis: Skulpturen der Antike begegnen der digitalen Welt

Von Werner Dupuis
Als „Ballett der Bilder“ beschrieb eine Zuschauerin die Videopräsentation „Kroener Time Codes – Die Macht der Schönheit“. Fragen zu seiner Malerei und zum Projekt beantworteten Werner Kroener (links) und Jürgen Schnier. Eine Einführung gab die Kunsthistorikerin Verena Schnier.			Foto: Werner Dupuis
Als „Ballett der Bilder“ beschrieb eine Zuschauerin die Videopräsentation „Kroener Time Codes – Die Macht der Schönheit“. Fragen zu seiner Malerei und zum Projekt beantworteten Werner Kroener (links) und Jürgen Schnier. Eine Einführung gab die Kunsthistorikerin Verena Schnier. Foto: Werner Dupuis

Für alle Besucher war es ein besonderes Erlebnis: In seiner dynamischen Choreografie verbindet der Film „Time Codes“ Bilder und Musik miteinander. In Kastellaun wurde jetzt einem Kreis Kulturbegeisterter der Film von Jürgen Schnier in Anwesenheit des Münchner Malers Werner Kroener gezeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Antike Skulpturen der berühmten Münchner Glyptothek werden durch Schniers filmische Verwandlungen mit der Malerei des Münchner Künstlers Kroener kombiniert. Jürgen Schnier aus Bell hat eine Dreifach-Begabung: Er ist Filmemacher, Kunst- und Medienpädagoge und Musikspezialist. Sein Film wird zum Erlebnis, weil er gleich drei Professionen darin kombiniert. Er verknüpft das Medium Film ...