Reaktion auf RZ-Bericht: Landrat Volker Boch und Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier fordern den Erhalt des Heilig-Geist-Krankenhauses
Kritik an GKM-Führung: Gemeinsamer Appell zum Erhalt der Klinik in Boppard
GKM in Schieflage: Landrat Volker Boch und Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier kämpfen für den Krankenhausstandort Boppard. Foto: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Boppard. Überrascht und bestürzt haben Landrat Volker Boch und Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier auf den Bericht unserer Zeitung reagiert, dass für die Sanierung des Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) auch die Schließung des Bopparder Krankenhauses erwogen wird. Sie nehmen dazu in einer gemeinsamen Pressemitteilung Stellung.

Lesezeit 4 Minuten
„Das Heilig-Geist-Krankenhaus in Boppard, Teil des GKM-Verbunds, wurde erst vor wenigen Jahren modernisiert und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Es spielt eine bedeutende Rolle in der medizinischen Versorgung des Mittelrheintals und ist das einzige verbleibende Krankenhaus am Mittelrhein zwischen Koblenz und dem derzeit in Insolvenz befindlichen Krankenhaus in Bingen“, sagt Haseneier.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region