Plus
Rhein-Hunsrück

Kreistag Rhein-Hunsrück: Ehrenamtsgruppe aufgelöst

Von Thomas Torkler
„Der Landrat sagt Danke“ stand auf den Lebkuchenengeln, die der damalige Landrat Bertram Fleck mal als Würdigung für besonderes Engagement verteilte. Im Kreistag hat man das Thema „Förderung des Ehrenamts“ nun auf die Verbandsgemeindeebene verlagert.  Foto: Archiv Werner Dupuis
„Der Landrat sagt Danke“ stand auf den Lebkuchenengeln, die der damalige Landrat Bertram Fleck mal als Würdigung für besonderes Engagement verteilte. Im Kreistag hat man das Thema „Förderung des Ehrenamts“ nun auf die Verbandsgemeindeebene verlagert. Foto: Archiv Werner Dupuis

In der jüngsten Sitzung des Kreistags wurde die Auflösung der Arbeitsgruppe Ehrenamt mit Stimmenmehrheit beschlossen. Der Kreisausschuss hatte diesen Schritt bereits am 23. Januar in seiner Sitzung empfohlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Viel Sitzfleisch brauchten die Mitglieder des Kreistags am Montagnachmittag. Satte 24 Tagesordnungspunkte standen auf der Agenda, die der Kreistag abzuarbeiten hatte. Dass die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen gleich zu Anfang der Sitzung einen Antrag zurückzogen und sich damit die Tagesordnung auf 23 Punkte reduzierte, fiel nicht ins Gewicht. Landrat Volker ...