225 zusätzliche Widerspruchsverfahren im vergangenen Jahr
Kreisrechtsausschuss schlichtet auch in Corona-Zeiten – 225 neue Widerspruchsverfahren
Verwaltungsbeamter Bernd Reinemann (von links), Beisitzerin Gerlinde Sagel, Juristin Maren Schäfer und Beisitzer Markus Bongard sitzen Corona-konform im großen Saal des Simmerner Schlosses vor einer Verhandlung.
Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-K

Rhein-Hunsrück. Die Geschäftsstelle des Kreisrechtsausschusses hat die Jahresstatistik 2020 vorgelegt. 225 neue Widerspruchsverfahren sind im vergangenen Jahr zu den bereits vorliegenden hinzugekommen. Corona-bedingt hat das Gremium nur acht Sitzungen absolviert. Etliche Verfahren konnten jedoch, dank des Einverständnisses der Parteien, im schriftlichen Verfahren erledigt werden.

Lesezeit 2 Minuten
Der Pflichtausschuss des Kreises beschäftigt sich mit Verwaltungshandeln der Kreisverwaltung und der ihr zugehörigen kommunalen Behörden (Verbandsgemeindeverwaltungen, Stadtverwaltung Boppard), bei denen sich Bürger in ihren Rechten verletzt fühlen und keine Abhilfe durch die Ausgangsbehörde erfolgt ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region